Bild wird geladen...
  • TANG LANG COLLEGE
  • Training für Körper und Geist

    Kung Fu ist eine Jahrtausende alte, chinesische Kampfkunst. Sie überdauerte die Zeit, weil sie neben der effektiven Selbstverteidigung und der Körperbeherrschung auch eine friedvolle Kultur verkörpert. Menschen, die im Kung Fu unterrichtet werden, können sich nicht nur zielgerichtet mit Hand- und Fußtechniken verteidigen und werden an verschiedensten Waffen ausgebildet, sondernd folgen dem "Wu De", den Tugenden dieser Kampfkunst (z.B. Bescheidenheit, Rechtschaffenheit und Geduld).

    Bild wird geladen...

    Unser Stil

    Wir unterrichten den traditionellen Sieben Sterne Gottesanbeterin Stil, einen der ältesten, noch aktiv gelehrten Stile dieser uralten Kunst. Unser Sigung (Großmeister) Lee Kam Wing aus Hong Kong ist in der siebten Generation nach Stil-Begründer Wong Lang.

    Der DSKV

    Als Mitglied im DSKV (Deutscher Seven Star Mantis Kung Fu Verband) profitieren wir von einem Verband, der unter der Leitung von Sifu (Meister) Brunke Bast geführt wird. Er gründete den DSKV 1990 als direkter Schüler von Lee Kam Wing und bildete alle Gruppenleiter unserer Standorte über Jahrzehnte aus.

    Bild wird geladen...